Wie alt wird so einer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie alt wird so einer ?

      Hallo , :lol:

      ich wollte mal Fragen ... wie alt alt wird eigentlich so nen Frettchen wird ...

      Im Moment habe ich noch einen Zwerghamster .. aber wenn er gestorben ist (dadran will ich noch gar nicht denken :!: ) , dann werde ich mir einen oder zwei Frettchen zulegen ...

      Ich werde einfach mit meinen Eltern in die Zoohandlung gehen und sie hohlen (2) uuuuuunnnnnnddddd ... vielleicht sagen meine Eltern ja nichts von einer Kastration oder Stirisielation(wie auch immer) und ich habe zufällig M + W :D daaaaaann werden sie ja warscheinlich jungen ...

      das wäre echt toll :!:





      Aber bis dahin ..... :(


      naja also ... wodran erkennt man den auch W und M ???
    • HI

      das ist nicht dein Ernst was du da geschrieben hast oder???

      Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

      Frettchen sind keine Hamster. Sie leben gut 8 bis 10 Jahre und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Sie haben einen eigenen Körpergeruch den nicht jeder mag. Sie brauchen einen großen Käfig, täglich Auslauf und Kontakt zu ihrem Menschen. Weiter brauchen sie hochwertige Nahrung welche nicht gerade billig ist und müssen jährlich geimpft werden. Die Fähe (weiblich) muss kastriert werden da sie sonst in die Dauerranz fallen kann und elendig sterben wird. Der Rüde (männlich) muss nicht kastriert werden - sollte aber, da er in der Ranz einen sehr penetranten Gestank verbreitet und sein Revier mit Urin markiert. Außerdem versucht er dann ständig die Fähe zu decken.

      Mit dem Thema Zucht will ich erst gar nicht anfangen ....

      Was sagen eigentlich deine Eltern dazu dass du Frettchen haben willst?

      Ah und noch was: Tieren aus dem Tierheim hilft man nicht indem man sich Tiere aus der Zoohandlung kauft - sowiel dazu
    • Also ich lese Dein Bericht Annemausi gerade erst, aber auch ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Bericht ernst zu nehmen sein soll.

      Wenn doch, möchte ich Dir folgendes dringend raten:
      -- Wenn Du noch zuhause wohnst, hole Dir NIE !! ein Tier ohne das Einverständniss Deiner Eltern, auf diese Art werden die Tierheime vollgeladen. Deine Eltern haben noch immer das Sagen zuhause ob ein Tier erlaubt ist oder nicht.
      -- Wenn Deine Eltern hiermit einverstanden sind, informiere Dich erst einmal richtig über Frettchen, denn nach Deinem Bericht zu urteilen weisst Du noch so gut wie nichts über diese Tierart. Und hier wäre das schon sehr sehr sehr wichtig, da es sich hier nicht um ein Kaninchen handelt (und auch da müsste man sich schon informieren).
      -- Dann hole bitte nieeeeeee EIN Frettchen sondern mindestens ZWEI !!!
      -- Dann hole die Tiere die Du haben möchtest NIE aus eine Tierhandlung sonder in diesem Fall gibt es so viele Frettchenhilfe die Dir auch geeignete (etwas ruhigere Frettchen) vermitteln kann die nicht sofort zubeissen.
      -- Bedenke ausserdem dass die Frettchenhaltung einiges kostet (es handelt sich hier nicht um ein Billiges Tier): Nahrung muss hochwertig sein, Tierartskosten sind auch oftmals hoch (eine Fähe MUSS kastriert werden, sonst stirbt sie an einer Dauerranz)

      So könnte ich nach Deinem Bericht noch ein paar Seiten weitermachen, aber informiere Dich erst einmal richtig.
    • Hallö liebe AnneMausi

      Hier bei diesem Link : http://www.frettchen4you.de/html/wissenswertes.html
      Kannst Du Dich auch schlau machen dort findest du alles was Du wissen must um Frettchen gesund und munter aber vorallem ARTGECHT zu halten.

      Aber vorallem solltest Du Dir auch im Klaren seit, das Du damit eine grosse Verpflichtung hast, die aufmerksamkeit braucht und zwar jeden Tag mehrere Stunden. Nicht nur das, es kommen Tierarztkosten auf Dich zu Futterkosten aber auch die Anschaffung sowie Unterkunpft.

      Und wenn es nicht so läuft wie hier kannst du nicht schnell mal einen auf bockig machen, oder trotzig sein und so reagiernen.

      Allso solltest Du noch fragen haben, bin ich gerne breit dich mit allem was Du wissen must zu versorgen.

      "Ich werde einfach mit meinen Eltern in die Zoohandlung gehen und sie hohlen (2) uuuuuunnnnnnddddd ... vielleicht sagen meine Eltern ja nichts von einer Kastration oder Stirisielation(wie auch immer) und ich habe zufällig M + W daaaaaann werden sie ja warscheinlich jungen ... "

      Das kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen, weil es sehr warscheinlich Geschwister sind, mit denenen Du Inzucht betreibst, mit Missbildungen oder anderen Problemen ist zu rechnen.

      Ich frage mich auch wie alt du bist? Oder ob es mal wieder einer der tollen User ist die sich hier wieder einen Spass erlauben.

      Lg
      babu